Donnerstag, 13. Januar 2011

Maybelline Gel-Eyeliner "02brown" [Review]

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut!Ich bin etwas erleichtert, hatte ja heute die schriftliche Zwischenprüfung!Das ist also schonmal weg *puh* die nächste Prüfung ist am 2.2. und ab dann geht es in den Endspurt zum Examen *yeah*.Naja heute soll es aber um ein anderes Thema gehen!Und zwar die Review zu dem Gel-Eyeliner von Maybelline in der Farbe 02 brown



Erstmal wieder ein paar Fakten:

Inhalt/Preis:
  • 2,8g
  • 8,95€
Der Hersteller verspricht:
  • Gel-Formel
  • 24h Halt, kein Verschmieren
  • Intensive Farbe
  • Einfaches Auftragen (fein oder dick)
Verpackung:
  • Milchiger Glastiegel mit Schraubverschluss
  • Leicht zu öffnen/schließen 
Swatches:


Hier mein heutiges Amu geschminkt mit dem Duo von Catrice "help!I am stranded" & dem Gel Eyeliner von Maybelline:


 Fazit:
Ich finde dieses Produkt echt klasse!Die Farbe ist ein mittleres Braun mit ganz feinen Schimmerpartikeln in bronze/gold, aber wirklich nur gaaanz leicht.Trotzdem wunderschön!Ich finde die Textut wirklich grandios.Ganz anders als Alverde oder z.B. Essence.So hatte ich mir immer einen Gel-Eyeliner vorgestellt!Sehr leicht im Auftrag und schön deckend.Der Auftrag gelingt wirklich mit einem Zug, der Liner "gleitet" so schön, echt wunderbar!Also ich finde im großen und ganzen ist das ein Top Produkt!Ich liebe diesen Gel-Eyeliner und hoffe er wird noch lange halten & nicht eintrocknen *hoff*.Das einzige was mich eeetwas stört ist Preis, etwas günstiger könnte er schon sein *lach* nun ja trotzdem ein Schnäppchen zu MAC oder Bobbi Brown Gel-Eyelinern ;-)Ich kann mir den Liner auch gut als Base vorstellen.Muss ich mal ausprobieren :).Der Gel Eyeliner hält auch wirklich den ganzen Tag !Da  nehme ich für diese tolle Konsistenz & den Auftrag den Preis in Kauf :-) Ich werde mir bestimmt noch andere Farben zulegen !

Vergleich Verpackung: Maybelline vs. Essence

Die Verpackung ist mir direkt aufgefallen.Ich dachte mir "hmm die kommt mir aber bekannt vor" und zückte meinen Essence Gel-Eyeliner aus der Denim wanted LE hervor!Tadaaaa....!Die Verpackung ist wirklich nahe zu identisch!Ich hätte mir ja eine andere Verpackung gewünscht, denn das ist nichts neues.Es unterscheidet sich lediglich vom Schriftzug her ansonsten ist die Verpackung gleich.Naja.Wichtig ist ja auch, was drin ist ^^ aber schaut selbst:


u




Zum Abschluss habe ich den Gel-Eyeliner noch mit verschiedenen Braunen Gel-Eyelinern und Kajalstiften verglichen:
Alverde "Espresso"& Gel Eyeliner aus Essence Quad "Copper Rulez!"

omg habe Maybelline falsch geschrieben :D


 Hier die Kajalstifte:




.Ein richtiges Dupe habe ich leider nicht entdecken können, aber der Bourbon von Urban Decay sieht dem Liner schon am ähnlichsten ;-)

So meine Lieben, das wars nun! :)

Gleich noch die Nägel lackieren & ausruhen !

Liebste Grüße,
Frl.Mops

Kommentare:

  1. danke für die tolle review! werde mir den eyeliner mal genauer anschauen, denn mein brauner von alverde ist so gut wie eingetrocknet
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Bapho: Ich danke dir :) Ich kann den Liner nur empfehlen!Ohje.Ich muss auch mal nach meinen anderen Alverde Linern gucken.Hoffe die sind noch nicht vertrocknet ...

    AntwortenLöschen
  3. die farbe vom maybelline gefällt mir. muss ja nicht immer schwarz sein. mayb. & essence habe das gleiche design. schon lustig.

    AntwortenLöschen
  4. @meinstern1979: Sehe ich genauso!Zur Abwechslung kann es auch mal ne andere Farbe sein :) Und das mit dem Design finde ich auch witzig :D

    AntwortenLöschen