Mittwoch, 8. September 2010

Sleek Ink Pot VS. Essence Gel-Eyeliner

Hallo meine Lieben,

Ohje, gleich muss ich schon wieder zur Arbeit düsen.Vorher wollte ich euch nochmal eben einen Vergleich stellen und zwar geht es um den Sleek ink pot & den Essence Gel-eyeliner.
Ich war ganz interessiert daran, wie ähnlich die beiden sind bzw. ob Essence da überhaupt mithält!







Kommen wir erstmal zu ein paar Fakten:

Inhalt:
  • Sleek : 4g
  • Essence: 2,3g

Haltbarkeit:
  • Sleek: 12 Monate
  • Essence: 6 Monate

Preis:
  • Sleek: ca. 8 €
  • Essence: 2,45€

Beide Gel-Eyeliner haben einen "Schutzdeckel", welcher das Austrocknen des Liners vermeiden soll:




Bei dem Sleek Eyeliner ist er weiß, beim Essence durchsichtig.


Textur:
  • Sleek: Etwas fest
  • Essence: Auch eher fest, aber "weicher" als Sleek



Swatch:

 



Fazit:
Ich finde den Essence Gel-Eyeliner einfach klasse!Von der Textur, die Farbe (richtig deckend!) vom Auftrag ist er einfach viel besser als der Liner von Sleek.Die Textur ist zwar irgendwie fest, aber sobald man auf die Haut kommt wird es butterweich.Echt super.Ich habe mir auch sagen lassen, dass der Essence Liner zu 95% mit dem MAC Gel-Eyeliner mithalten kann.Das ist schon mal was ^^
Also wer diesen Eyeliner noch irgendwo ergattern kann- tut es es lohnt sich wirklich für 2,45€ kann man da wirklich nichts sagen!Mein absolutes highlight!Und wer weiß mit etwas Glück kommen die Gel-Eyeliner ja irgendwann ins Standard Sortiment?!

So ich muss nun gleich los *wuäää*
Mein AMU für heute:





  • Alverde gebackener Lidschatten "glam mauve" aufs bewegliche Lid
  • Lidstrich mit dem Essence Gel-Eyekiner "01 Vintage Style"
  • Mascara

Fertig :-)


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, dass Wetter sieht ja mal wieder bescheiden aus.Nunja besser an solchen Tagen Spätdienst haben anstatt an sonnigen ;-)


Liebe Grüße,
Frl.Mops

Kommentare:

  1. danke für den vergleich der beiden eyeliner =)
    hab den von essence auch und bin zufrieden. hoffentlich trocknet er nicht so schnell aus, das wär schade =/

    AntwortenLöschen
  2. @I ♥ FaShMeTiK: Ja das hoffe ich auch, dass der nicht so schnell austrocknet!Schauen wir mal :-)

    AntwortenLöschen